Über mich

Ich heiße Louisa Honig und bin 19 Jahre alt.

Dieses Jahr habe ich mein Abitur an der Gaußschule in Braunschweig und bin seit August für ein Jahr hier in Mexiko.

In meiner Freizeit meines schulischen Alltags in Deutschland bin ich meinen zahlreichen musikalischen und tänzerischen Hobbies nachgegangen: Ich spiele Klavier, singe, tanze seit 13 Jahren Ballett und inzwischen drei Jahre Standard- und Lateintänze in einer Tanzschule bei mir in der Stadt.
Außerdem bin ich Mitglied des Jungen Musical Braunschweigs („JuMuBS“), bei dem ich neben eigener Bühnenpräsenz auch gemeinsam mit einer Freundin die beiden jüngsten Gruppen im Tanzen unterrichtet habe.

Ich liebe Weihnachten, die Jahreszeiten, Schokolade und bin eine Momentsammlerin. Erinnerungen an unvergesslich schöne Erlebnisse mit meinen Freunden, bei denen dieser bestimmte Song ein zurück zu vergangenem treibt, sind wie Frühlingssonne auf der Haut.

Ich genieße es sehr, zusammen mit Freunden abends auszugehen, andere Städte zu erkunden oder einfach nur gemütlich zu Hause bei einer Tasse Tee oder Cappuccino die neusten Neuigkeiten auszutauschen oder zusammen Musik zu machen.

Vor allem aber möchte ich an dieser Stelle meine Familie und Freunde nennen, die mir sehr wichtig sind und mich zu dem gemacht haben, was ich jetzt bin!(:

3 Kommentare zu “Über mich”

  1. hi lou! ich bin gerade über deinen blog gestolpert, da ich ab januar im selben projekt wie du sein werde :) hab dich mal auf fb geaddet und würde mich freuen wenn wir schreiben könnten.

    viele grüße,

    rosalie

  2. Hallo,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert, weil ich mich selbst bei dem ICJA bewerben möchte für ein Jahr in Südamerika, wenn möglich sogar in Mexiko. (:
    Irgendwie hast du mich mit deinem Blog dabei bekräftigt, es ist ja nun doch eine große Entscheidung.
    Liebe Grüße,
    Eva

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar:)!
      Ich freue mich sehr, dass ich dich vielleicht ein wenig in deiner Entscheidung bestärken kann. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst, aber du wirst es nicht bereuen und ich kann dir nur sagen: Ja! Mach es:-)!. Natürlich kann immer etwas schief gehen, aber das kann es überall. Alles Liebe, Louisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Das ist mein wunderbarer Blog über mein Auslandsjahr in Mexiko 2014/2015.

%d Bloggern gefällt das: