Förderkreis

Förderer werden und meinen Freiwilligendienst in Mexiko unterstützen?:)

Der Grundgedanke des Förderkreises: Ziel beim Aufbau eines Förderkreises ist es, eine Gruppe von Menschen zu finden, die die Arbeit des ICJA und somit auch meinen Freiwilligendienst finanziell unterstützen. Für ICJA wäre die Druchführung von Freiwilligendiensten in teilweise geförderten Programmen ohne die Unterstützung der Förderkreise nicht möglich. Daneben erfüllt der Förderkreis aber noch eine andere wichtige Funktion: Hier finden sich Menschen zusammen, die an meinem Einsatz, dem Gastland und der Arbeit des ICJA Interesse haben. Damit sind die Mitglieder des Förderkreises auch Begleiter und Begleiterinnen in meinem Auslandsjahr. Durch Anteilnahme an dem, was ich als Freiwillige erleben werde, unterstützen sie mich neben einem finanziellem Beitrag auch in meiner persönlichen Entwicklung und der Auseinandersetzung mit neuen Erfahrungen.

Da ICJA ein gemeinnützig anerkannter Verein ist, kommen die Förderungen allein dem satzungsgemäß festgelegten gemeinnützigen Vereinszweck zu: Der Förderung interkultureller Verständigung.

Ich freue mich sehr über jede Spende, die mir mein Auslandsjahr in Lateinamerika ermöglicht.

Für Förderbeiträge hat ICJA ein Konto eingerichtet:

Überweisung an: ICJA Freiwilligendienst weltweit e.V.
Verwendungszweck: Spende 74-2827, Ihr Name/Firmenname
IBAN: DE06 3506 0190 1011 8120 38
BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: KD-Bank Dortmund

Nähere Informationen für Förderer stehen in diesem Infoblatt: Honig_Infoblatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Das ist mein wunderbarer Blog über mein Auslandsjahr in Mexiko 2014/2015.

%d Bloggern gefällt das: